Sitzung der Gemeindevertretung Brieselang

Wir wollen immer noch, dass Brieselang uns eine Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes bezüglich unserer gewünschten Dachfarbe dunkelblau erteilt. Dazu ist es uns gelungen, das Thema in die Gemeinde zu bringen.

Heute abend waren wir zum letzten Mal -mit Dachziegelmustern bewaffnet- als Zuschauer bei der monatlichen Sitzung der Gemeindevertretung Brieselang. In der heutigen Bürgerfragestunde nutzten wir die Gelegenheit, unser Anliegen vorzubringen. Die Diskussion zu dem Thema war wieder recht lebendig.

Fazit: Die Gemeinde hat -wie schon bisher- kein Problem mit der Dachfarbe. Dem steht nur der Bebauungsplan im Wege. Es wurde beschlossen, dass eine Befreiung geprüft werden würde. Sollte dieses nicht möglich sein, würde es über eine vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes vollzogen werden.

Wir wissen nun, dass wir die Wunschfarbe für unser Traumhaus bekommen. Nun kann sich das Ganze höchstens noch zeitlich hinauszögern, wenn „Behörden prüfen“…

Hier zum Nachlesen die geänderte Beschlussvorlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × vier =