Blower-Door-Test

Heute hat mich unser Bauleiter informiert, dass heute unser Blower-Door-Test stattfindet. Zum Glück konnte ich spontan Feierabend machen, denn das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Der Test wurde bestanden (den Bericht bekommen wir noch), lediglich unter den Fenstern zieht es etwas durch, hier wird noch abgedichtet.

Blower-Door-Test

Blower-Door-Test bei uns

5 thoughts on “Blower-Door-Test

    1. Detlef Beitragsautor

      Nein, die kommt bestimmt auch ganz zum Schluss zum 31. Januar erst. Aber das Loch zum Spitzboden ist gut abgeklebt worden.

      Antworten
  1. hebelt

    Hintergrund der Frage war eigentlich, dass ich immer dachte, dass dies auch zur Hülle eines Hauses gehört und diese dann auch getetestet werden muss. Jedoch unterstützte mich mein Bausachverständiger in dieser Meinung nicht 🙂 Unser Wert lag bei 1,3 von maximal erlaubten 1,5 – habt ihr schon euer Ergebnis?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 2 =